Donnerstag, 17. August 2017

Lavanda Nr. 2

Bei August denke ich an flirrende Hitze und warme Sonnenstrahlen auf der Haut. Im Moment ist der August hier eher wolkenverhangen und feucht, warm ist es allerdings trotzdem noch und von daher will ich mich auch gar nicht beschweren. 
Ich gebe aber gern zu, dass ich diese Lavanda für die eher heißen Augusttage genäht habe.
 Das Material ist ein sehr dünner Flame-Jersey. Sehr weich und fließend, daher auch durchaus mit seinen Tücken unter der Nähmaschine.
 Auch wenn es nicht ganz perfekt geworden ist, so bin ich es zufrieden und auch mein Fotograf meinte, dass es das Shirt des Fotoabends war, was ihm am besten an mir gefällt. Ich denke, das liegt zum großen Teil an der Farbe. Ich denke, rot steht mir gut, nur trage ich es nicht so oft, weil ich mich dadurch in den Mittelpunkt gerückt fühle.
Anders als bei meiner ersten Lavanda, bei der die Ausschnitt-/Trägerstreifen überlappen, habe ich hier das V genäht. Leider ist mir dann das Ansetzen an die Raffung nicht so gut gelungen. Bei dem dünnen Stoff wäre aber ein verlustfreies Auftrennen nicht möglich gewesen. Im echten Leben (d.h. ohne Nähnerds neben mir) fällt natürlich nur mir sowas auf, also Schwamm drüber. 


Schnitt: Lavanda von Firlefanz

Kommentare:

  1. Die flirrende Hitze fehlt mir auch ein wenig. Aber immerhin ist es ja noch warm genug, um überhaupt mal Sommersachen zu tragen. Dise Lavanda ist auch so toll! So ein schönes Rot! Deinem Fotograf stimme ich da zu, steht dir super!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. von diesen tollem Teil kann der Photograf ja nur begeistert sein :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das steht dit wirklich sehr gut. Und der Stoff wirkt echt dünn und so zart.
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  4. Ein hübsches Sommerteil! Diese kräftigere Farbe ist auch mal schön an dir. Und ich weiß jetzt endlich, wie diese Art Stoff heißt. Ich hab ihn bisher nur bei Kaufklamotten gesehen, wo er mir ziemlich gut gefällt, wenn Verarbeitung und Qualität nicht oft so mies wären, dass die Teile nach kurzer Zeit total verformt aussehen. So kann ich mal auf die Suche nach diesem Jersey gehen.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe kannst du definitiv tragen, so sehr nach Mittelpunkt sieht sie nicht aus, trau dich! Und ich sehe keine Fehler! Gefällt mir super der Schnitt und steht dir klasse! Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  6. Seh deine tolle Lavanda erst jetzt so richtig! Das geänderte V gefällt mir sehr gut, muss ich auch mal machen😊

    LG Corina

    AntwortenLöschen
  7. Kleine Fehler passieren und es fällt gar nicht so sehr auf,
    dafür ist es ein tolles Sommertop in einer klasse Farbe geworden.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF