Montag, 12. Juni 2017

Amelie - Inspiration Nähtreff

Eine terminreiche Woche liegt hinter mir. Das Highlight war der Besuch der Dresdner Nähbloggermädels bei mir im Garten. Auf der Terrasse bauten wir die Nähmaschinen auf und ernteten verstohlene Blicke der Nachbarn. Aber das war nicht schlimm, mit Sonne im Rücken und viel guter Laune entstanden die unterschiedlichsten Nähwerke. So ein Austausch unter Gleichgesinnten ist immer wieder sehr schön und inspirierend. Eine Inspiration habe ich gleich umgesetzt.  
 Frau Atze hatte eine Amelie von farbenmix für Ihre Tochter genäht und ich war ganz angetan, den Schnitt ebenso als Sommerkleidchen zu nähen. Lange lag das Schnittmuster ja unbeachtet hier rum.
 Das Kleidchen ist ja 1-2-fix genäht und so konnte meine Kleine es gleich anprobieren. Sie hat sich wieder sehr gefreut.
Ich glaube, da näh ich noch eine Amelie zum Toben im Garten.

Ich habe mich sehr gefreut, dass es so gut mit dem Nähsamstag geklappt hat und wir so viel Spaß hatten. Gerne wieder.

Kommentare:

  1. Da zeigt sich mal wieder, dass die ganz einfachen Schnitte oft die schönsten sind. Der wunderschöne Stoff passt super dazu.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, bist du schnell!
    Das Kleidchen ist total niedlich!

    Vielen Dank für deine Einladung, es war so schön. Wie ein kleiner Kurzurlaub ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diese schöne Inspiration! Da nähe ich gleich mal ein Kleidchen für meine kleinste Enkelin!
    Es sieht sehr süß aus an deiner Tochter!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleidchen ist bezaubernd geworden. Es war ein so schöner Samstag. Vielen Dank noch mal.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF