Donnerstag, 25. Mai 2017

Knot Tee Nr. 2

Unbedingt stand ein zweites Selja Knot Tee auf meiner Nähliste. Das erste hatte mir so gut gefallen. Leider hat sich der verwendete Stoff nicht mit meiner Waschmaschine vertragen, so dass ich das Shirt nach kurzer Zeit nur noch als Putzlappen verwenden konnte.
 Diesmal ist der Stoff hoffentlich langlebiger, die Farbe allerdings nicht ganz so intensiv, wie die des Vorgängers.
 Ein toller Schnitt, wie ich finde, der gar nicht kompliziert zu nähen ist.
Ich mag den Knoten, deswegen musste der noch ins Detail. 

Beim letzten Nähbloggertreffen wurde erwähnt, dass mein Kleiderschrank doch sehr gut gefüllt sein muss. Beim Umräumen der Winter- und Sommersachen am darauffolgenden Tag, musste ich allerdings feststellen, dass er gut gefüllt ist, aber durch konsequentes Ausräumen der Schrankleichen, es doch überschaubar ist. Ganz schmerzfrei konnte ich mich in den letzten Monaten von Kaufklamotten trennen, so dass mittlerweile fast alle Shirts self-made sind. Ein paar dieser ausgeräumten Sachen liegt noch im Nähzimmer und wartet auf weitere Bestimmung. Vielleicht schaff ich es ja am heutigen Feiertag ein wenig zu nähen.

Kommentare:

  1. Ein hübsches Shirt aus einem wunderbaren Stoff hast Du genadelt. Toll.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. steht Dir gut, da kann ich Silvia nur zustimmen. Schönen Feiertag wünsche ich.

    AntwortenLöschen
  3. Schick! Interessant dass du viele Sachen entsorgt hast, das habe ich auch vor. Werde etliches Probetragen um zu schauen, was nicht mehr geht... Tolle Fotos wieder! liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus und endet hoffentlich nicht wie das andere.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr feines Shirt. So ein kleines raffiniertes Detail an einem schlichten Schnitt gefällt mir ja immer gut. Und dieser Stoff ist auch besonders schön. Hoffentlich hast du richtig lange Freude dran. Es ist immer schade, wenn ein mit Mühe genähtes Stück der schlechten Stoffqualität zum Opfer fällt. Ich ziehe auch am liebsten nur noch Selbstgemachtes an, jedenfalls obenrum. Aber ich hab noch nicht ganz genug im Schrank. Die Nähmaschine wird nicht arbeitslos. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Shirt! Schlicht, aber mit Pfiff. Hoffentlich hält der Stoff länger durch. Ich war auch schon manches Mal enttäuscht, vor allem bei bedruckten Jerseys.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF