Donnerstag, 16. April 2015

Falsche Farbwahl? - Egal

Dieses Shirt entstand eine ganze Weile vor der Farbberatung und ein Anhalten meiner Farbkarte ergab, dass es überhaupt nicht meine Farbe ist. Weder das Türkis, noch das Schwarz oder Weiß im Muster sollte ich tragen.
 Allerdings fand ich den Stoff beim Kauf schön frisch und er gefällt mir auch jetzt noch gut.
 Genäht habe ich daraus, oh welch' Überraschung, eine Liv und mit dem amerikanischen Ausschnitt habe ich dann wohl auch alle Ausschnittvarianten dieses Schnitts ausprobiert.
Mit den 3/4 Ärmeln ist das Shirt gut für das klimatisierte Büro und passt außerdem sowohl zu schwarzen Hosen und Jeans. Ich kleide mich lieber praktisch und unspektakulär.

29 Kommentare:

  1. Was für ein toller Stoff, gerade durch die Farben! Türkis ist einfach eine grandiose Farbe und ich finde, dass das Shirt auch an dir super aussieht, da kann die Farbberatung getrost ignoriert werden ;-)
    Weißt du zufällig wie der Stoff heißt?
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  2. Toller Stoff. Wäre auch am Namen interessiert. Falls du es nicht magst, nehme ich es dir gerne ab. Türkis ist nämlich meine Farbe.
    die liv Version muß ich auch noch nähen.
    grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist von Lillestoff namens Wildflowers.
      LG
      Kerstin

      Löschen
  3. Das Shirt ist sehr schön! Das Türkis leuchtet so toll vor allem in Kombi mit der schwarzen Hose. ... Farbberatung hin oder her, wenn du dich in dem Shirt wohl fühlst und dir selbst darin gefällst, dann zieh es an!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja, mit Türkis geht's mir genauso. An anderen Frauen sieht das sooo toll aus (die sind meistens blond und sonnengebräunt). Warme Farben finde ich an dir schöner, aber wenn dir das Shirt gute Laune macht, solltest du es trotzdem anziehen :-)))

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich liebe diesen Stoff und ganz egal, was die Farbberatung sagt, das Shirt steht Dir. Ich persönlich kann mich mit den zur Zeit angesagten amerikanischen Ausschnitten nicht so recht anfreunden... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Shirt! Farbberatung hin oder her - ich finde, es steht Dir gut :-)
    Übrigens wieder sehr schöne Fotos!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Ich find das Shirt toll! Bin der Meinung, dass ein Shirt mit "falscher" Farbe/Muster trotzdem perfekt passen kann- denn wenn man sich drin wohlfühlt, überstrahlt man das "unpassende"! Und ich finde, du siehst klasse aus, mir gefällt das Shirt und auch an dir ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Shirt und tolle Fotos. Und wenn man sich ausschließlich in seinen Farben kleiden würde, wäre das ja auch etwas langweilig. Ich finde, du siehst gut aus darin!

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    ich finde auch, dass dir das Shirt und auch die Farbe wunderbar passt! Die Bilder sind toll!

    Liebe Grüße
    Magda

    AntwortenLöschen
  10. Also ich find das Shirt toll! Das Muster ist sehr hübsch!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Total schöne frische Farbe...das würde ich auch sofort anziehen. Und dir steht das echt gut!
    LG Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag es auch sehr gerne leiden.... und wenn es dich zu sehr stört, daß es farblich eigentlich nicht passend ist, dann mach doch einfach einen Schal oder noch besser einen Loop um... schon ist das Problem gelöst!!!
    Mach ich auch manchmal so.... vor allem, wenn die Farbe mich blass oder fad aussehen läßt... wichtig ist ja nur, dass das erste Kleidungsteil an/unter dem Gesicht zum Teint passt....
    aber auch nur dann, wenn Frau extrem darauf achtet!! ;-))))

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Pahhh… ich find die Farbe perfekt für dich.
    Strahlst richtig toll mit dem schönen Shirt und dem tollen Stoff.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Habe auch nicht den Eindruck, dass Dir die Farbe schadet :-) Das Muster find ich ja superschön!
    LG Judy
    PS: Schöne Fenster!

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön! Der Ausschnitt sitzt sehr gut und die Farbe ist einfach perfekt für die wärmere Jahreszeit!
    Ich grüß dich herzlich!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Schöööön! Farbe, Schnitt, Stoffmuster - einfach alles. Wenn du es doch nicht mehr willst, nehm ich es. :-D Ich finde eigentlich nicht, dass die Farbe unvorteilhaft an dir aussieht. Man ist ja zum Glück nicht Sklave seines Farbtyps. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woher stammt der Stoff eigentlich? Den würde ich sofort für mich kaufen.

      Löschen
    2. Hihi, das glaube ich, dass du den sofort kaufen würdest. Blau ist eindeutig deine Lieblingsfarbe, nicht?
      Liebe Grüße,
      Kathrin

      Löschen
  17. Oh die Farbe gefällt mir richtig gut! Passt super zu dem Schnitt.
    Wenn Du das jetzt so sagst, dass das nicht Deine Farbe ist, mh... vielleicht macht sie Dich etwas blass, aber ansonsten find ich sie klasse und wenn Du Dich drin wohl fühlst ist doch alles gut so wie es ist!
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab mal gehört - wenn man einen Chor einkleiden will, sollte man Türkis nehmen! Das steht einfach jedem! Dir auch!

    AntwortenLöschen
  19. Zeig uns doch mal ein Stück mit einer Farbe, die laut Farbberatung "deine" ist zum Vergleich.
    Ich finde auch, es steht dir wunderbar! Der Stoff ist der Hammer! Kann man den noch kaufen?
    Dein Shirt hast du natürlich auch toll genäht!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich zeige mal ein Stück in passender Farbe. Habe aber auch schon passende Teile hier im Blog gehabt. Z.B. meine braune Frau Liese.
      Ob es den Stoff noch zu kaufen gibt weiß ich nicht so genau, es ist ein Lillestoff mit dem Namen Wildflower.

      Löschen
  20. Jetzt ernsthaft? Die Farbe soll dir nicht stehen? Ich finde das shirt grandios und es steht dir super. Da bewahrheitet sich mal wieder, das die Ausstrahlung mehr zählt als die Kleidung. Denn strahlen tust du darin wirklich.
    LG Florentine,
    ach und die Bilder sind wieder mal ein Traum :-)

    AntwortenLöschen
  21. Falsche Farbwahl? Kann man bei dem tollen Stoff doch nicht behaupten. Ich finde das Shirt ganz toll und Du siehst darin super aus. LG Alex

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    ich finde überhaupt nicht, dass dir die Farben nicht stehen.
    Ihr hadert alle ganz schön mit eurem "Farburteil", vielleicht sollte man die Empfehlungen nicht überbewerten und doch das tragen, worin man sich wohlfühlt?
    Mit dem Strahlen im Gesicht kannst du sowieso alles tragen ;)
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Pahhh...Farbberatung. Kannste getrost ignorieren. :-) Sieht fein aus. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hey, wie wunderbar! Ich mag es, dass du auf dem letzten Bild (endlich *hüstel*) mal richtig lachst! Das sieht sehr, sehr hübsch aus. Na und das T-Shirt natürlich auch. Ich finde, dass dir die Farbe gut steht!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. ich liebe türkis und ich finde es steht dir super! ich glaub den Stoff brauche ich auch :D

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF