Samstag, 30. August 2008

Ausflugstipp - Schloss Waldenburg

Wahrlich als Geheimtipp kann man das Schloss Waldenburg in Sachsen bezeichnen. Das Schloss, welches eigentlich recht jung ist, ist zumindest von innen ein wahres Schmuckstück. Für 2,50€ Eintritt bekommt man eine Führung durch die momentan schon restaurierten und begehbaren Räume. Das sind zwar bloß 7 Stück (das gesamte Schloss hat 127 Zimmer) aber die sind wirklich schön anzuschauen. Wenn man also mal in der Gegend ist, unbedingt reinschauen. Auch kann man die Säle für Hochzeiten, Abschlussfeiern, etc. mieten. Wie ich finde, eine schöne "Location". Auch ein Besuch im angrenzenden Grünfelder Park lohnt sich. Das hat jetzt zwar nicht wirklich was mit Basteln zu tun, aber da es mir dort so gefallen hat, dachte ich, sollte ich das mal erwähnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF